Impressionen aus Eiberg
Dez.
08

Übergabe der Denkmaltafel am Hof Brandhoff in Eiberg

08.12.2018

Der Heimatgeschichtskreis Eiberg übergab eine weitere Informationstafel zur Eiberger Geschichte der Öffentlichkeit, an der zahlreiche Vertreter aus Politik, Kultur und Bürgerschaft teilnahmen. Die mittlerweile achte Tafel dieser Art gibt Auskunft über die Geschichte des Hofes Brandhoff an der Schirnbecker Teiche 34. Der Vorsitzende Christian Schlich begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die wechselvolle Geschichte des Hofes, bevor die Tafel durch Bezirksbürgermeister Gerd Hampel und dem Sohn des letzten Landwirtes, Theo Kamann, enthüllt wurde. Weitere Tafeln sollen noch folgen, um die lokale Geschichte erlebbarer machen.

Einen ausführlichen Bericht in der WAZ zur Übergabe findet man im Pressespiegel.

(Fotos: D.Eilmes)

Tafel Hof Brandhoff 1  Tafel Hof Brandhoff 2  Tafel Hof Brandhoff 3  Tafel Hof Brandhoff 4

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://www.eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/194/UEbergabe+der+denkmaltafel+am+hof+brandhoff+in+eiberg