Impressionen aus Eiberg
Jun.
04

Bürgerfest 850 Jahre Eiberg

04.06.2016

Das Bürgerfest zu 850 Jahre Eiberg fand bei schönem Wetter rund um die ehemalige Eiberger Kirche am Schultenweg statt.

Zahlreiche Gruppen hatten sich beteiligt, es war für jeden von klein bis groß etwas dabei und die Stimmung unter den vielen Anwesenden war dementsprechend groß. Gleichzeitig  mit uns feierte auch die Jugendfeuerwehr Horst-Eiberg ihr 20 jähriges Bestehen. Hier gabe es auch einige Beförderungen zu vergeben welche im Beisein vom Oberbürgermeister Thomas Kufen ausgesprochen wurden. Auch der Reitverein Steele-Horst hatte an diesem Tag etwas zu feiern, nämlich seinen 50. Geburtstag.

Für das leibliche Wohl sorgte nicht nur das extra für diesen Anlass gebraute "H-E-U - Bier" (Horst-Eiberger-Union Bier) welches auch unserem Oberbürgermeister ausgezeichnet schmeckte.

(alle Fotos: Copyright bei H.Vollmer)

                             

Videos zum Bürgerfest findet man hier

Alle Videos wurden von Marc Vollmer erstellt und unterliegen seinem Copyright !

 

Berichte im Internet  

Und auch im Lokalkompass, der Nachrichten Community für Essen-Steele, gab es einige Bürgerreporter die über unser Bürgerfest berichteten. Die Links dazu findet man hier und hier.

Die Stadt Essen nahm in einer Pressemitteilung ebenfalls Stellung zu dem Bürgerfest.

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://www.eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/161/buergerfest+850+jahre+eiberg